Felicitas Morhart
Ordentliche Professorin für Marketing an der Universität Lausanne
Gründerin des Swiss Center of Luxury Research an der HEC Lausanne
Keynote Speaker-Themen
Trends und Herausforderungen in der Luxusindustrie
Luxury Branding/Marketing
Transformational Leadership
Organisationskultur
Personal Branding
Werdegang
- • Felicitas Morhart studierte 2000-2004 Kommunikationswissenschaften, Arbeits- und Organisationspsychologie sowie Medienrecht an der Universität München (LMU).
- • 2004-2008: Promotion an der Universität St. Gallen und Aufenthalt als Gastwissenschaftlerin an der Universität Michigan in Ann Arbor.
- • 2009-2014: Assistenzprofessur an der Universität Lausanne (HEC).
- • Ihre zentralen Arbeiten in Lausanne bewegen sich an der Schnittstelle zwischen Marketing und Führung, wie zum Beispiel ihre Arbeiten zum Behavioral Branding, zu markenorientierter Mitarbeiterführung, zum Personal Branding und zur Authentizität von Marken. Aktuell konzentriert sie sich in ihrer Lehre und Forschung auf den Bereich des Luxusmarketings.
- • Ihre Forschungsergebnisse wurden in nationalen und internationalen Top-Fachzeitschriften publiziert. Sie berät und trainiert Manager vor allem in der Finanz-, Automobil- und Hospitality-Industrie zum Thema des transformationalen Wandels.
Ehrungen
- • 2013 wurde Felicitas Morhart vom Wirtschaftsmagazin Bilanz unter die “Top 40 unter 40” für ihren Einfluss in der Schweizer Wirtschaftswelt gewählt.
- • 2019: Das Schweizer Magazin „Women in Business“ wählte sie unter die Top 100 der erfolgreichsten Frauen in der Schweiz.
Publikationen und Gründungen
Im Jahr 2020 hat Felicitas Morhart das Herausgeberwerk „Research Handbook of Luxury Branding“ (Edward Elgar Publishing) veröffentlicht. Im selben Jahr gründete sie das Swiss Center of Luxury Research an der HEC Lausanne, wo sie auch den Masterkurs „Luxury Marketing“ unterrichtet.