Felicitas Morhart

Ordentliche Professorin für Marketing an der Universität Lausanne
Gründerin des Swiss Center of Luxury Research an der HEC Lausanne

Felicitas Morhart für Ihr Event anfragen - passionspeakers

Keynote Speaker-Themen

Keynote Speaker Thema Luxus Trends und Herausforderungen Icon - passionspeakers

Trends und Herausforderungen in der Luxusindustrie

Keynote Speaker Thema Luxury Branding Marketing Icon - passionspeakers

Luxury Branding/Marketing

Keynote Speaker Thema Transformational Leadership Icon - passionspeakers

Transformational Leadership

Keynote Speaker Thema Organisationskultur Icon - passionspeakers

Organisationskultur

Keynote Speaker Thema Personal Branding Icon - passionspeakers

Personal Branding

Werdegang

  • • Felicitas Morhart studierte 2000-2004 Kommunikationswissenschaften, Arbeits- und Organisationspsychologie sowie Medienrecht an der Universität München (LMU).
  • • 2004-2008: Promotion an der Universität St. Gallen und Aufenthalt als Gastwissenschaftlerin an der Universität Michigan in Ann Arbor.
  • • 2009-2014: Assistenzprofessur an der Universität Lausanne (HEC).
  • • Ihre zentralen Arbeiten in Lausanne bewegen sich an der Schnittstelle zwischen Marketing und Führung, wie zum Beispiel ihre Arbeiten zum Behavioral Branding, zu markenorientierter Mitarbeiterführung, zum Personal Branding und zur Authentizität von Marken. Aktuell konzentriert sie sich in ihrer Lehre und Forschung auf den Bereich des Luxusmarketings.
  • • Ihre Forschungsergebnisse wurden in nationalen und internationalen Top-Fachzeitschriften publiziert. Sie berät und trainiert Manager vor allem in der Finanz-, Automobil- und Hospitality-Industrie zum Thema des transformationalen Wandels.

Ehrungen

  • • 2013 wurde Felicitas Morhart vom Wirtschaftsmagazin Bilanz unter die “Top 40 unter 40” für ihren Einfluss in der Schweizer Wirtschaftswelt gewählt.
  • • 2019: Das Schweizer Magazin „Women in Business“ wählte sie unter die Top 100 der erfolgreichsten Frauen in der Schweiz.

Publikationen und Gründungen

Im Jahr 2020 hat Felicitas Morhart das Herausgeberwerk „Research Handbook of Luxury Branding“ (Edward Elgar Publishing) veröffentlicht. Im selben Jahr gründete sie das Swiss Center of Luxury Research an der HEC Lausanne, wo sie auch den Masterkurs „Luxury Marketing“ unterrichtet.

zur Speakers-Übersicht

© Geigele Communications GmbH | Made with ♡ by ContentFox
Einstellungen gespeichert
Datenschutz ist uns wichtig

Diese Website verwendet Cookies (kleine Textdateien, die auf Ihrem Endgerät temporär gespeichert werden), um funktionieren zu können. Sie können darüber hinaus selbst bestimmen, ob wir zusätzliche Cookies für Analyse und Optimierung unserer Homepage sowie für Marketingzwecke nutzen dürfen. Vielen Dank für Ihre volle Zustimmung im Voraus!

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close